106766
Heute49
Gestern46
Gesamt106766

FAL-Termine

Keine Termine

Maitour 2017 - Gemeinsam die "Wunder der Natur" erleben

 

Gemeinsamkeit wird im TV „Frisch Auf“ Lennep groß geschrieben.
So bietet der Verein allen Mitgliedern und Freunden in jedem Jahr eine Vereinsfahrt an. Dafür lassen sich die Verantwortlichen immer etwas ganz Besonderes einfallen. So auch in diesem Jahr.

 

Am Samstagmorgen setzte sich ein vollbesetzter Reisebus in Richtung Oberhausen in Bewegung. Nach einem Begrüßungsgetränk freuten sich alle auf die Ausstellung „Wunder der Natur“ im Gasometer. 

Einzigartige, großformatige Fotografien und überwältigende Filmausschnitte zeigen dort die faszinierende Schönheit unseres Planeten. Dieser Faszination konnte sich auch die „Lenneper Reisegruppe“ nicht entziehen. Höhepunkt der Ausstellung war aber der Blick auf eine 20 Meter große Erdkugel, die im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers schwebt. Bewegte, hoch aufgelöste Satellitenbilder werden detailgenau auf diese Erdkugel projiziert.

 

Bei der anschließenden Fahrt im gläsernen Panoramaaufzug auf das Dach des Gasometers bot sich den 50 Teilnehmern eine Sicht auf unseren Heimatplaneten, wie ihn sonst nur Astronauten erleben.

 

Im Anschluss an dieses Erlebnis hatten alle die Gelegenheit das Gesehene bei einem Bummel durch das Centro–Oberhausen Revue passieren zu lassen.

Bevor es mit dem Bus zurück in die „Bergische Heimat“ ging, trafen sich die Lenneper im Brauhaus „Zeche Jacobi“. Dort fand ein erlebnisreicher Tag bei einem zünftigen Bier und brauhaustypischen Gerichten einen würdigen Abschluss.

 

 DSC5806

Gruppenfoto der Teilnehmer Maitour 2017                      Quelle: privat

Links

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken!