101546
Heute6
Gestern43
Gesamt101546

FAL-Termine

Fr, 29.09.17 08:00 - 22:00
Fahrt zum Marathon-Wochenende nach Bremen

Besonderes Wochenende für die Röntgenlüöper

WHEH 100 in Wuppertal

Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter den Aktiven des TV „Frisch Auf“ Lennep.

Bereits am Samstag startete Marcus Behnecke beim WHEW100 in Wuppertal. Für seinen letzten Ultramarathon hatte sich der Röntgenlüöper etwas ganz besonderes ausgesucht. Zusammen mit Teamkollege Thomas Schnabel ging es auf die 100km lange Bike`n`Run Strecke. Bei dieser Disziplin gilt eine einfache Regel: „Zwei Läufer nehmen ein Fahrrad mit auf die Strecke und wechseln sich nach belieben ab. Der Radfahrer muss auf dem gesamten Weg immer in direkter Nähe zum Läufer bleiben“.

 

 

Quelle. Copyright Wolfgang Steeg - Runner`s World Deutschland

 

Die Ultrastrecke führte die Athleten von Wuppertal über Heiligenhaus und Essen zurück nach Wuppertal. Dabei verlief die Strecke, bis auf wenige Ausnahmen, auf alten Bahntrassen. Die Beiden hatten sich vorgenommen die 100km in 12 Stunden zu absolvieren. Diese Zeit konnten sie deutlich unterbieten. Am Ende überquerten beide gemeinsam nach 11:49:54 die Ziellinie und durften sich über Platz 38 in der Gesamtwertung freuen.

Wings For Life Run Breda

Für Beate Müller, Susanne Wilbrecht, Thomas Schöpfl, Simon Volkmann, Frank Linke, Oliver Wenzel und Achim Schneider ging es am Sonntag ins niederländische Breda. Dort starteten sie beim Wings for Life World Run. Dieser Lauf findet gleichzeitig an verschiedenen Locations auf der ganzen Welt statt und zwar exakt zur gleichen Uhrzeit. Eine fixe Distanz wie bei einem Marathon gibt es nicht. Stattdessen laufen alle Teilnehmer vor dem sogenannten Catcher Car, der beweglichen Ziellinie, davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit. Überholt einen das Catcher Car ist das Rennen für diesen Läufer beendet. Und das Beste an diesem Event ist, die Einnahmen werden zu 100% der Rückenmarksforschung gespendet. In diesem Jahr stellten sich 155288 Sportler dieser Herausforderung. Die Ergebnisse der Röntgenlüöper im Detail:

Beate Müller 15,15km

Achim Schneider 15,15km

Frank Linke 19,51km

Thomas Schöpfl 19,67km

Susanne Wilbrecht 23,08km

Simon Volkmann 26,52km

Oliver Wenzel 33,64km

Marcus Behnecke

Pressewart TV „Frisch Auf“ Lennep

Telefon:     0157 / 72 60 68 47

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Quelle: Privat

 

Links

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken!